FAQ

Muss ich Material mitbringen?
Alles was Du benötigst erhältst Du vor Ort (Leinwand, Farbe, Schürze).
Außer eine Folie, Tuch oder Tüte um die Leinwand nach Hause zu transportieren, brauchst Du nichts mitbringen.

Sind die Mal-Sessions für Anfänger oder Fortgeschrittene?
Für jeden der Spass am Malen hat ob mit oder ohne Vorkenntnisse.

Ist die Kursgebühr einmal zu entrichten?
Ja, die Kursgebühr wird einmal vor dem Beginn der Mal-Session vor Ort entrichtet. Kein Monats-Abo oder dergleichen.

Wo finden die Mal-Sessions statt?
An dem von Dir gebuchten Ort.

Wie lange dauern die Sessions?
Je nach Wunsch, von mind. 2 Stunden bis Open End.

Was lerne ich in einer Mal-Session?
Vorrangig geht es immer um den Spass am Malen. Dazu stehe ich vorne an der großen Staffelei und ihr malt jeweils ein Meisterwerk unter meiner Anleitung nach. Schritt für Schritt könnt ihr mir dabei folgen oder aber auch davon losgelöst nach Eurem eigenen Gusto malen.

Das Herantrauen/Heranführen an ein Meisterwerk, das Mischen von Farben sowie die Pinselführung sind Bestandteil des individuellen Ausprobierens.

Wie oft ändern sich die Motive?
Die Motive wiederholen sich in einem monatlichen Turnus.
Sie werden immer wieder mal mit neuen Motiven ergänzt.